Ab März begrüße ich Sie in meinen neuen Praxisräumen am Marktplatz 30, 73614 Schorndorf

Ich ziehe um! Ab März begrüße ich Sie in meinen neuen Praxisräumen am Marktplatz 30, 73614 Schorndorf

Mein Name ist
Myriam Schmegner

Meine Praxis für Psychotherapie nach dem HeilpG finden Sie in der schönen Daimlerstadt Schorndorf (Rems-Murr-Kreis).

Myriam Schmegner Heilpraktikerin für Psychotherapie lächelnd auf Sessellehne

Über Mich

Ich könnte viel über mich schreiben und auflisten, was ich alles schon absolviert und in meinem Leben erreicht habe. Ich möchte mich auf das Wesentliche konzentrieren.

Denn viel schöner ist es…

Das wichtigste in Kürze...

Heilpraktikerin eingeschränkt auf dem Gebiet der Psychotherapie – Gesundheitsamt Heilbronn

Ausbildung und Zertifizierung (klick Urkunde)  in praktisch integrativer kognitiver Verhaltenstherapie kurz piKVT  bei Franziska Luschas, Diplom Psychologin, Psychologische Psychotherapeutin und Uwe Luschas in Fürth. Mehr +
2021 Vertiefungslehrgang in piKVT.

piKVT Fortbildung Aufbaukurs 2022
piKVT Fortbildung LoTT
Lösungsorientierte Trauma Therapie

Grundkurs Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie bei „Topas-Seminar“ Heilpraktikerausbildung in Schorndorf

Online Basis-Fortbildung SEI® – Frühe Verletzungen und Entwicklungstrauma erkennen und heilen“ von Dami Charf. Mehr +

Fortbildung in klientenzentrierte Gesprächstherapie nach Karl R. Rogers

Zertifizierter HOCHiX® Master Coach für Hochsensibilität, Hoch- und Vielbegabung  OpenMind HOCHiX® Akademie | Anne Heintze Mehr +

Ausbildung als Transformationstherapeutin nach R. Betz

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie ist Fortbildung ein Bestandteil meines Berufes und mein eigener „Wissensdurst“ will auch gestillt werden.

Myriam Schmegner Heilpraktikerin für Psychotherapie

Beruflicher Werdegang

Seit ich 16 Jahre alt bin arbeite ich mit und am Menschen

Praxis für
Psychotherapie nach dem HeilprG
Coaching & Beratung
Tätigkeitsschwerpunkt: piKVT praktisch und integrative kognitive Verhaltenstherapie. Wissenschaftlich fundiert auf Basis der kognitiven Verhaltenstherapie. Bewährt bei Ängsten, Phobien, Zwängen, Panikattacken, Anpasssungsstörung sowie schwierigen Lebensituationen.
Psychologische Beratung 
Lösungen bei Prüfungsangst Redeangst und Lampenfieber.

Zertifizierter HOCHiX® Master Coach Hochsensibilität, Hoch- und Vielbegabung
Einzigartigkeit erkennen. leben. sichtbar zeigen.

Mehr +

Myriam Schmegner Heilpraktikerin für Psychotherapie

Transformationstherapeutin nach R. Betz

Über 10 Jahre Haut- u. Haarpraktikerin, spezialisiert auf gesunde und natürliche Behandlungen und Beratungen im Bereich Haarausfall und Kopfhautproblematiken. Gesunde Lebensführung und Ernährung.

Ausgebildete Friseurin selbstständig tätig seit 1996.

Friseurmeisterin mit Auszeichnung

Ich freue mich auf ein Kennenlerngespräch...